Termine

Aktuelle Termine:

08.04.2024 Hauptversammlung 2024 / 18:00 / Kultur-Etage Messestadt München
13.04.2024 Wasseröffnung 2024 / Keine Wasserentnahme vor 14.00 Uhr

Einladung Hauptversammlung 2024 Kleingartenanlage Riem e.V. am 04.04.2024

Einladung an alle Mitglieder          


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gartenfreunde!

Wir laden Sie alle recht herzlich ein zur

Hauptversammlung 2024 Kleingartenanlage Riem e.V.

Mittwoch, den 08.04.2024 – 18:00 Uhr

Ort:
Kultur-Etage Messestadt München, 3.Stock
Erika-Cremer-Straße 8 / 81829 München

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestätigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Revision
  6. Aussprache
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Anträge der Mitglieder
    8.1 Diverse Anträge Elisabeth Psychogios
    – Detailauflistung aller Vereinsausgaben
    – Ausschreibungsverfahren Auftragsvergaben durch Verein
    – Vergabe Häckselarbeiten an AWM
    – Aufwandsentschädigung ehrenamtliche Arbeit
    – Detaillierte Stundenabrechnung ehrenamtliche Arbeit
    8.2 Diverse Anträge Ursula und Monika Zink
    – Rückschnitt Fahrbahn Riemerstr. 425 und Zufahrtsstrassen in der Anlage
    – Antrag auf Parkverbot auf den Zufahrtswegen
    – Neuregelung Wasseröffnung
  9. Abstimmung über die nächste Einlage in das Rücklagenkonto
  10. Abstimmung Durchführung Sommerfest 2024 / Jübiläumsfest 70 Jahr Feier
  11. Termine

Wichtige Terminhinweise:

Wassereröffnung erfolgt am Samstag, 13.04.2024. Bitte keine Wasserentnahme vor 14.00 Uhr.

Bitte alle Wasserhähne vor diesem Termin schließen. Bitte beachten sie, dass Wasserzähler, deren Eichdauer abgelaufen ist, spätesten zu diesem Zeitpunkt zu tauschen sind.

Axel Schlüter                                                                           Manfred Vodermeier

  1. Vorsitzender                                                                        1. Schriftführer

Manfred Vodermeier
1. Schriftführer

Kleingartenanlage Riem e.V.

KGA Riem Info / Mitgliederversammlung / Zählerstände / Rückschnitt / …

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gartenfreunde!

ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Auch 2021 hatte die Corona-Pandemie unser soziales Leben fest im Griff und hat dieses Jahr geprägt.
Unter anderem führte es dazu, daß wir auch 2021 keine Jahreshauptversammlung abhalten konnten. Wir möchten Ihnen deshalb auf diesem Weg alle wichtigen Informationen zukommen lassen.

Jahreshauptversammlung 2021

Wie schon im letzten Jahr haben wir uns 2021 pandemiebedingt und auf Rücksicht auf unsere lebensälteren Mitglieder dazu entschlossen eine Jahreshauptversammlung 2021 zu verzichten.
Die Möglichkeit einer Online Mitgliederversammlung habe wir verworfen, da dadurch ein Großteil der Mitglieder ausgeschlossen würde, da sie nicht über eine entsprechende technische Ausstattung oder das technische Wissen verfügen.
Auch wenn der § 14 unserer neuen Satzung eine JHV im ersten Halbjahr vorschreibt, so kann aufgrund der gesetzlichen Grundlage (Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie) diese auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Da in 2021 Neuwahlen des Vorstands angestanden hätten, bleibt der Vorstand geschäftsführend bis zur JHV 2022 im Amt.

Frist Rückschnitt 13.02.2022

Nach einer Begehung der gesamten Anlage durch Vorstand und Vertreter von Sicherheitskräften (Rettung und Feuerwehr) wurden wir auf die Dringlichkeit des Rückschnitts in der gesamten Anlage hingewiesen.
Es werden alle Mitglieder aufgefordert bis 13. Februar 2022 Hecken, Bäume etc. die in die Wege und Allgemeinflächen hineinragen zurückzuschneiden.
Ab 14.02.22 beauftragt der Vorstand einen Dienstleister für den Rückschnitt der Allgemeinflächen und für bis dahin noch nicht zurückgeschnittene Hecken und Bäume, die in die Wege und Allgemeinflächen hineinragen.
Die Maßnahme wird bis zum 01.03.22 (Beginn der Vogelschutzordnung) abgeschlossen. Entstehende Kosten für erforderliche Rückschnitte an den jeweiligen Grundstücken werden anteilsmäßig über die Nebenkostenrechnung im nächsten Jahr abgerechnet.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme und würden uns freuen, wenn alle Grundstücksbesitzer selbst den Rückschnitt vornehmen würden, um hier gegebenenfalls Konflikte bezüglich Optik und Kosten im Vorfeld zu vermeiden.

Ablagerung Schütten

Wir bitten alle Mitglieder bei der Ablagerung an den Schütten der Anlage auf die gebotene Disziplin. Grünschnitt in die Schütte für Grünschnitt. Holzschnitt in die Schütte für Holzschnitt.
Darüberhinausgehende Ablagerungen (Holzverkleidungen, Dielen, Metalle, Drahtzäune etc. etc.) sind untersagt. Bei Zuwiderhandlung werden solche Ablagerungen künftig zur Anzeige gebracht.   

Wasserablesung

Nach der Wasserschließung am 31.10. wurden sie gebeten, ihre Zählerstände an den Vorstand zu übermitteln. Leider ist dies noch nicht voll umfänglich geschehen, Ich möchte daher die säumigen Mitglieder dringend bitten, dies unverzüglich nachzuholen. Nutzen sie hierzu die in den Schaukästen aufgelegten Ablesezettel oder teilen sie uns ihren Zählerstand per E-Mail mit.  Die Gartenbesitzer deren Wasserzähler keine gültige Eichung mehr aufweisen, werden aufgefordert diese bis zur Wasseröffnung am Samstag, den 09.04.2022 zu wechseln und uns die Zählernummer sowie den Zählerstand zum Zeitpunkt des Einbaus mitzuteilen. Gerne können sie uns hierzu ein Foto vom neuen Zähler per E-Mail übermitteln.

Termine 2022

Abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie erwarten wir gegebenenfalls auch Auswirkungen auf die Mitgliederversammlung 2022.
Aus diesem Grund sind die Termine 2022 noch als vorläufig zu betrachten:

09.03.22 Frist für Anträge Jahreshauptversammlung 2022
30.03.22 Jahreshauptversammlung 2022

Eine entsprechende Einladung zur Jahreshauptversammlung folgt mit separater Post.

Feste Termine
09.04.2022 Wasseröffnung
29.10.2022 Wasserschließung

Regelmäßige Neuigkeiten finden Sie auch auf unserer Homepage:  https://kga-riem.de
Im Namen des Vorstands darf ich ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünschen. Vor allem bleiben sie gesund.

Beste Grüße
im Namen der ganzen Vorstandschaft

Franz Hindl
1.Kassier
Kleingartenanlage Riem e.V.

Manfred Vodermeier
1. Schriftführer
Kleingartenanlage Riem e.V.

Austausch Wasserzähler

Gemäß der Mitgliederversammlung 2018 ist zur Kontrolle des Wasserverbrauchs und als Maßnahme zur Reduzierung des „Restwassers“ eine Kontrolle der Wasserzähler auf jedem Grundstück der Kleingartenanlage Riem vorgesehen.

Der Vorstand wird im Laufe des Jahres 2019 alle Zähler auf deren korrekten Einbau und ordnungsgemäße Funktion überprüfen und neu verplomben. Sollte die Eichung der Zähler abgelaufen sein, sind diese bis zum 31.10.2019 auf eigene Kosten zu tauschen. Bitte kontrollieren sie ob in Ihrem Garten der Zähler getauscht werden muss.

Die Eichung / Zulassung von einem Wasserzähler gilt nur für einen bestimmten Zeitraum. Der Zeitraum beginnt mit dem Datum der Eichung beziehungsweise dem Einbau und endet mit Ablauf der Eichgültigkeit. Bei einem Zähler für Kaltwasser beträgt die Eichgültigkeit jeweils sechs Jahre. Die Frist endet jeweils mit Ablauf des Kalenderjahres. Eine im Januar 2005 eingebaute geeichte Wasseruhr ( Kalt ) durfte also bis zum 31.12.2011 verwendet werden.

Häufige Bauformen und Daten für Kaltwasserzähler

Baulänge: 80mm / 110 mm / 130mm
Anschluss: R 1/2 Zoll Durchfluss mit 3/4 Zoll Aussengewinde
Leistung Q3 = 2,5 ( Alt QN 1,5 )
Gewindedurchmesser zirka 26 mm

Beispiel eines Wasserzählers mit abgelaufenem Eichdatum:

Links auf der Uhr befindet sich die Eichmarke mit der Jahreszahl „05“.

Das Eich-Jahr kann sich als Marke auf dem Glas oder Gehäuse befinden, oder auch direkt auf dem Ziffernblatt aufgedruckt sein.